Medienforscher DR. Wahl seiner vorhaut

Medienforscher
DR.. Wahl seiner Vorhaut

Transformative Lösungen für inklusive Entwicklung: Die Rolle der Innovation bei der Weiterentwicklung zu einer erschwinglichen und gerechten Welt
Die Inklusion von Menschen mit Behinderungen – auch als „Behinderung“ bezeichnet – ist eine Grundvoraussetzung für die Unterstützung von Menschenrechten, nachhaltiger Entwicklung, Frieden und Sicherheit und von zentraler Bedeutung, um das Versprechen der Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung zu erreichen, sicherzustellen, dass niemand zurückgelassen wird. Die Verpflichtung, die Rechte von Menschen mit Behinderungen zu erfüllen, ist nicht nur eine Frage der Gerechtigkeit; Es ist auch eine Investition in eine gemeinsame Zukunft.
Die komplexen und miteinander verbundenen Krisen, mit denen die Menschheit heute konfrontiert ist – einschließlich der durch die COVID-19-Pandemie verursachten Schocks, des Krieges in der Ukraine und anderer Länder sowie des Wendepunkts der Klimakrise – stellen beispiellose humanitäre Herausforderungen sowie Bedrohungen für die Weltwirtschaft dar.
Allzu oft leiden gefährdete Menschen wie Menschen mit Behinderungen in Krisen unter Ausgrenzung und Vernachlässigung. Im Einklang mit der zentralen Prämisse der Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung, „niemanden zurückzulassen“, ist es entscheidend, dass Regierungen und der öffentliche und private Sektor mit Menschen mit Behinderungen zusammenarbeiten, um innovative Lösungen für sie zu finden, um diese Welt einfacher und besser zu machen zugänglich.
Die Strategie der Vereinten Nationen zur Eingliederung von Menschen mit Behinderungen
Bei der Einführung der Strategie der Vereinten Nationen zur Eingliederung von Menschen mit Behinderungen im Juni 2019 betonte der Generalsekretär die Notwendigkeit, dass die Vereinten Nationen mit gutem Beispiel vorangehen, und wie wichtig es ist, die Standards und Leistungen der Organisation in Bezug auf die Eingliederung von Menschen mit Behinderungen in allen Säulen der Arbeit zu verbessern: Beginnen mit Hauptquartier und Abschluss im Feld.
Die Strategie der Vereinten Nationen zur Eingliederung von Menschen mit Behinderungen bildet die Grundlage für nachhaltige und transformative Fortschritte bei der Eingliederung von Menschen mit Behinderungen durch alle Säulen der Arbeit der Vereinten Nationen. Das System der Vereinten Nationen bekräftigt durch diese Strategie die volle und vollständige Verwirklichung der Menschenrechte aller Menschen mit Behinderungen, im Einklang mit der Tatsache, dass dies ein integraler Bestandteil aller Menschenrechte und Grundfreiheiten ist.
Behindertengerechte Entwicklung: Sport als Modellfall: ein Sektor, in dem all diese Aspekte zusammenkommen; und Sport als Beispiel für bewährte Verfahren und als Standort für Innovation, Beschäftigung und Gerechtigkeit.
Quelle: Website der Vereinten Nationen

اترك تعليقاً

لن يتم نشر عنوان بريدك الإلكتروني. الحقول الإلزامية مشار إليها بـ *